Mitmachen

Interessierte schauen bitte ganz unverbindlich am Montagabend bei uns in der Turnhalle oder im Gemeindesaal vorbei.

Du kannst dich aber auch gleich hier anmelden: Anmeldeformular oder
Kontaktaufnahme


Nicht Mitglieder

Für Fr. 5.- pro Abend können auch Nichtmitglieder beim Turnen mitmachen.


Statuten

Der Männerturnverein Ottenbach wurde am 20. Februar 1949 gegründet und ist seit dem 20. März 1987 ein sebständiger Verein.

Statuten des MTVO

Sponsoren des MTVO

 Über uns


Ziel des Männerturvereins

Erhaltung der körperlichen Fitness und Gesundheit

Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit


Wöchentliche Turnstunden

Das Turnen findet jeden Montagabend (ausser Schulferien) von 20:00 bis 22:00 statt. Das Ziel der Turnstunde ist, durch Gymnastic, Turn- und Spielbetrieb die Fitness und Beweglichkeit zu erhalten. Mehrere Leiter sorgen für entsprechende Abwechslung. Wer Lust hat trifft sich anschliessend noch zu einem Bier.


Vereinsleben

Der MTVO ist ein fester Bestandteil des Dorflebens in Ottenbach. Nebst den wöchentlichen Turnstunden beteiligt sich der Verein an Dorfevents wie 1. August und Herbstfest. Vereins-intern werden nebst der GV einmal pro Jahr ein Skiweekend, der OMO Plauschwettkampf, eine Turnfahrt (Abwechslungsweise Wanderung oder Velotour) und der Chlaushöck durchgeführt. Weitere Anlässe wie Geburtstagsfest bei runden Geburtstagen oder Höck mit Frauen finden ebenfalls wiederkehrend statt.

 

Verband

Der MTVO ist Mitglied des Zürcher Turnverbandes ZTV, der Region Albis AZO und damit auch Mitglied des schweizerischen Turnverbandes STV.